Angela Kolb-Janssen, MdL
Sie befinden sich hier:

Über mich

Angela Kolb-JanssenIch bin eigentlich ein ganz normales Landeskind: bodenständig, kommunikativ und neugierig. Auch wenn man es meinem Lebenslauf auf den ersten Blick nicht ansieht, hat es in meinem Leben Höhen und Tiefen gegeben. Ich war seit dem 5. Lebensjahr meiner Tochter alleinerziehend und weiß wie schwierig es manchmal ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen. Heute bin ich stolz, dass meine inzwischen erwachsene Tochter ihre Ausbildung fast abgeschlossen hat und ihren Weg gefunden hat. Meine Erfahrung ist, mit Optimismus und einer klaren Vorstellung, was man will, schafft man es auch.

In meiner Freizeit treibe ich als Ausgleich zu meiner meist sitzenden Tätigkeit gern Sport – am liebsten an der frischen Luft. Einer meiner guten Vorsätze für das neue Jahr ist die Teilnahme am Goitzsche- Marathon – aber nur über eine kurze Distanz!

Meine Leidenschaft sind Bücher, vor allem Krimis und alles was Spannend ist.

Ein aktueller Tipp: „Katharina die Grosse und Fürst Potemkin. Eine kaiserliche Affaire“ (von Simon Sebag Montefiore) – sehr spannend und interessante Einblicke in die russische Geschichte

Ich treffe mich gern mit meiner Familie und Freunden. Ich liebe Kinofilme, gehe aber auch gern ins Konzert und Theater.

Suchen Sie etwas?

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt