Angela Kolb-Janssen, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

27.03.2017, Angela Kolb-Janssen

Fraktionsklausur in Wittenberg

Gemeinsam mit meiner Fraktionskollegin Katrin Budde Besuch bei unserer ehemaligen Fraktionskollegin Corinna Reinecke-Geschäftsführerin bei der AWO in Wittenberg. Eine tolle Pflegeeinrichtung mit betreutem Wohnen und Tagespflege, Begegnungsstätte und das mittendrin in der Stadt.

23.03.2017, Angela Kolb-Janssen

Tag der Kriminalitätsopfer

Anlässlich des heutigen “Tages der Kriminalitätsopfer” haben Weisser Ring und das Mehrgenerationenhaus Bitterfeld-Wolfen eingeladen, um über Kriminalität, aber vor allem auch Möglichkeiten der Prävention und des Opferschutzes aufzuklären.

23.03.2017, Angela Kolb-Janssen

Neuer Oberbürgermeister Armin Schenk

Seit dem 06. März ist Armin Schenk nun offiziell im Amt und hat sich einen ersten Überblick über die vielfältigen Aufgabenbereiche verschafft. Beim Antrittsbesuch haben wir über seine aktuellen Vorhaben und Themen wie KiFöG und FAG gesprochen. Als Landtagsabgeordnete werde ich auch zukünftig einen engen Kontakt mit den Kommunen in meinem Wahlkreis suchen und gerne unterstützen. Danke für das angenehme Gespräch.

17424971_1843024502582432_6744201264400422271_n

21.03.2017, SPD Sachsen-Anhalt

Neumitgliederseminar – Wie tickt die SPD in Sachsen-Anhalt?

neumi seminar04032017

Am 04.03. fand erneut ein Neumitgliederseminar statt, auf dem Sozialdemokrat*innen, die neu eingetreten sind, si
ch sowohl über ihre Themen austauschen konnten als auch einen Einblick in die Historie der SPD und die Mitmachmöglichkeiten erhielten.
Zu Beginn des Seminars hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit, sich beim Austausch darüber, was sie mit der SPD verbinden, besser kennen zu lernen und so neue Kontakte zu anderen Neumitgliedern aus dem ganzen Land zu knüpfen. Andreas Schmidt gab einen Einblick in die lange und wechselvolle Geschichte der SPD.
Zum politischen Mittagstisch konnte Katja Pähle, stellv. Landesvorsitzende, begrüßt werden. Katja gab den Neumitgliedern einen Einblick in die Arbeit der SPD – Landtagsfraktion, aber auch in ihren eigenen Weg innerhalb der SPD.
20.03.2017, Angela Kolb-Janssen

Unterwegs in Aschersleben

Besuch in der Ganztags-Gemeinschaftsschule Albert Schweitzer in Aschersleben. Die Schulleiterin Frau Jelitte hat mit ihren Kolleg_innen ein Konzept entwickelt, in dem alle Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Stärken und Kompetenzen entfalten können. “Heterogenität ist Bereicherung!”

Suchen Sie etwas?

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt