Angela Kolb-Janssen, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

06.09.2017, Angela Kolb-Janssen, Kultur

6. Wolfener Filmtage

Schon zum 6. mal wurden heute die Wolfener Filmtage im Industrie- und Filmmuseum eröffnet. Seit 2011 finden diese jährlich im September statt.

Das Dokumentarfilmschaffen der DEFA erreichte ein hohes Niveau. Eine
Reihe von Filmen wurden weltweit preisgekrönt und sind heute von historisch unschätzbarem Wert. Sie gehören zum kulturellen Erbe Deutschlands. Ich bin froh, dass der Förderverein den IFM in Wolfen aktiv daran mitwirkt, dieses Erbe zu bewahren und wach zu halten.
Den Auftakt machte heute der Film “Die Mörder sind unter uns”. In den kommenden Tagen (bis zum 10.09.) werden täglich weitere Filme gezeigt:
http://www.ifm-wolfen.de/de/homepage/6-wolfener-filmtage-20003438.html
21370845_1919273681624180_2943081864656421102_n
Zurück

Suchen Sie etwas?

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt
Zeit für mehr Gerechtigkeit