Angela Kolb-Janssen, MdL
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

01.06.2017, Angela Kolb-Janssen

Internationaler Kindertag im Frauenzentrum

Anlässlich des Internationalen Kindertags lud der Verein „Frauen helfen Frauen“ e.V. in Kooperation mit Stefan Kubitschek von der City-Buchhandlung zu einer Kindertags-Fete ein.

Unsere Gäste waren die Schülerinnen und Schüler der DAZ/DAF-Klasse der Sekundarschule I Wolfen-Nord. Beim gemeinsamen Frühstück gab es neben landestypischen Backwaren, auch einheimische Gerichte. Die Aufregung stieg bei den Kindern, denn der Vorlesewettbewerb stand danach in den Startlöchern. Jede Schülerin und jeder Schüler konnte dabei seine Deutsch- und Lesekenntnisse unter Beweis stellen und alle erhielten zum Schluss eine Teilnehmerurkunde und Preise. Prof. Dr. Angela Kolb-Janssen beurteilte als Jury-Mitglied die Leistungen der Kinder.

Höhepunkt waren zudem die Luftballons… Jedes Kind konnte seine Wünsche und Träume auf einen Zettel schreiben, der dann wiederum an einen Luftballon befestigt wurde. Zusammen wurden diese dann unter Applaus und Jubel in den Himmel entlassen. Der schöne Vormittag klang mit Straßenmalkreide und Seifenblasen-Spiele aus.

Zurück

Suchen Sie etwas?

Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD Sachsen-Anhalt